Sonntag, 11. Dezember 2011

Notizblock erweiterung mit Kupon Taschen

Hallo!!!

Ich habe wie viele andere von euch eine Payback Karte, und es kommen immer sehr viele Kupons jede Monat. Die haben bei mit immer in der Tasche rumgeflogen und ich habe gedacht das ich etwas dafür ausdenken muss. Achtung es kommen viele Bilder in diesem Post.
Ich habe mir bei Kik einen Notizblock gekauft. Ich würde den gerne für meine Einkaufslisten verwendet, und damit die auch schön nach dem Einkauf abgerissen werde können, habe ich alles Seiten mit meinem Trimmer perforiert. Trimmer Arm zu benutzen war etwas schwieriger, deswegen habe ich diese Schneideteil raus geholt, und es mit der Hand gemacht. Es ist zwar nicht so gerade geworden aber es passt für mich.
Ganz am Ende von dem Notizblock habe ich die Taschen für die Kupons gemacht. Wie es geht zeige ich euch. 
Dafür braucht man Prospekt-hüllen, Nähmaschine, Heißkleberpistole und etwas Papier.
Die Seite habe ich ausgemessen und dann die Prospekt hüllen ca. 0,5cm kleiner zugeschnitten als die Seite selbst. Die Hüllen muss man in rechte untere Ecke schneiden damit man weniger Arbeit später hat.
Alle Hülle habe ich zusammengelegt und kontrolliert ob alle in Block reinpassen. Sie können Selbst entscheiden wie viele Hüllen sie verwenden möchten, ich habe 10 Stück genommen. Dann alle Hüllen schön zusammen legen und auf der rechte Seite mit klammer schön festgeklemmt, und mit der Nähmaschine auf der Linke Seite zusammengenäht. Es muss dann etwa so wie auf dem Foto aussehen.
Jetzt müssen wir nur noch das alles in Buch rein kleben. Dafür habe ich eine feste Papier genommen ca. 10x 14cm Groß. Papier mit dem Gesicht nach oben gelegt und von der rechte Kante nach 1,3cm und noch mal nach 2,6cm zwei Linien geprägt, und Z förmig gefaltet. Das Bild Link habe ich von oben fotografiert, und die Hüllen werde zwischen die Lange Seite und die erste kurze Seite rein geklebt. Die Zweite kurze Seite ist nur für Optik da, die bedeckt die
Rückseite von dem Papier. Alles habe ich mit Heißkleberpistole geklebt, dann ist es 100% fest. Ah ja und die Ecken habe ich noch abgerundet, dann passt es das Teil besser an Block an. Und so sieht jetzt meine Notiz block aus.
Sorry es war lang und mit vielen Bilder, aber wenn ich jemand inspiriert habe, freue ich mich riesig.
Danke wenn sie es angeschaut haben!!!!!!
Liebe Grüße
Nataliia

1 Kommentar:

  1. Ja Nataliia das ist eine super Idee.Ich habe auch immer so viele Coupons rumfliegen meisten in meiner Handtasche und dann vergesse ich sie an der Kasse.
    Also nachmachen ist angesagt Besten Dank für die tolle Idee.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen

Blogger template designed By The Sunday Studio.