Dienstag, 13. März 2012

Papierbäle mit Freebie Schneidedatei



Hallo!
Heute habe wieder was neues gebastelt. Die Papierbälle kennt bestimmt jede von euch. Da ich eine kleine Mädchen beschäftigen sollte, habe ich mir gedacht basteln wir man so ein Papierball, aber sie wiesen schon wenn man Maschine stehen hat dann soll die doch nicht nur im Ecke stehen sondern auch etwas machen. Und da habe ich Schneidedatei entworfen und gleich ausprobiert. So sieht mein Papierball aus.
Die Schneidedatei gibt es auch für meine Leser kostenlos mit dazu: HIER gibt es die Datei in Silhoutte Format für Silhouette Cameo und SD. Und HIER gibt es die Datei in in MTC Format. Falls jemand die Bälle noch nie gemacht hat, dann habe ich Paar Bilder
gemacht damit man sieht wie die Bälle gebaut werden.
Wir bauen aus je 5 Kreisen obere und untere Kappen (nenne ich die mal so;-))  und dann kleben wir noch 10 Kreise in eine Streife zusammen. Dann wird die Streife auf eine von den Kappen geklebt und geschlossen. Dann müssen wir noch einen Band durchziehen damit wir den Ball Später aufhängen können. Dass müssen wir unbedingt machen vor dem den Ball zusammen geklebt wird.
Dann kleben wir die Teile zusammen, und schon ist unsere Papierball fertig. Wenn sie es aus Designerpapier machen wird er natürlich deutlich schöner als mein :-)
Man kann die Bälle als Dekoration machen für Geburtstag oder auch andere Feste. 
Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei nach basteln!
Liebe Grüße
Nataliia

1 Kommentar:

  1. super war nur blöd zum öffnen der dateien, was für eine maschine meinst du? LG Katharina

    AntwortenLöschen

Blogger template designed By The Sunday Studio.