Sonntag, 10. Juni 2012

Glimmermist Selbstgemacht

Wie versprochen habe ich für euch heute ein Video wie ich die Glimmermists gemacht habe.


Die Flaschen mit den Sprühkopf habe ich HIER gekauft.
Die Perlmutt Farben sind HIER zu finden.
Ich habe in meine Glimmermist kein Glitter verwendet, da es zu grob ist und kann den Sprühkopf verstopfen. Man muss auch jedes mal vor dem Verwendung die Mists schön von Seite zur Seite schütteln, damit die Glimmerpartikel mit Wasser sich gut vermischen, wenn sie so sprühen wenn Glimmer komplett auf dem Boden liegt, es ist dann auch zu dickflüssig und verstopft Sprühkopf.
 Die Hersteller von Mists emfehlen auch die Flaschen nicht von oben nach unten schütteln sonder so von Seite zur Seite oder in kreisförmigen Bewegungen.
Wenn man Glimmermist nur als reine Glimmer haben möchte, dann muss man die Farbe aus der Kasten nehmen und nur Wasser dazu geben. Wenn man auch die Farbe haben will, soll man auch passende Acryl Farbe dazu geben. Die Farben sind bei mir jetzt schon 3 Tagen gestanden, Glimmer hat sich auf den Boden gesetzt aber nach dem Schütteln konnte ich es ohne weitere Problemen verwenden.
Liebe Grüße
Nataliia


Kommentare:

  1. Hei Nataliia, ich finde es super dass Du so viele gute Tipps hier an uns weitergibst. Super, danke dafür!! Hab mal ne Frage zur Silhouette Cameo.
    Wenn Du Fotokarton nimmst um was auszuschneiden, welche Messerstärke stellst Du dann ein? Ich getrau mich noch nicht so richtig! Irgendwie klappts noch nicht so bei mir.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris!
      Ich habe jetzt im Moment noch meine original klinge, die ist schon ca. 6 Monate alt. Ich stelle die Klinge auf 5 Stärke im Programm auf 30 und Geschwindigkeit 6-7. Am Anfang hat es noch mit Klinge auf 3 geklaut,und stärke 30 es ist je nach dem wie scharf die Klinge noch ist. Du muss aber aufpassen das da wo du schneiden willst auf jeden Fall Papier liegt, weil ich habe schon meine Matte so zerstört, komplette durchgeschnitten an eine Stelle, aber gut das es noch Tesa gibt's ;-)
      Du muss keine sorgen machen, man hat die 10 Positionen auf der Klinge, und die sind auch dafür da um die komplett auszunutzen.
      Liebe Grüße
      Nataliia

      Löschen
    2. Hallo Doris,

      ich stelle mein Messer bei 300g Tonkarton auf fünf wie Nataliia, aber vergiß nicht das Messer wieder zu korigieren wenn du ein anderes Papier nimmst sonst leidet die Matte ;)

      PS: ich habe meine Silhoutte seit Mitte Mai....also auch erst seit kurzer Zeit

      Löschen
  2. Hallo Nataliia,

    deine Tipps sind super - leider finde ich die Perlmuttfarben nicht mehr in deinem Shop. Bekommst du sie wieder herein? Oder hättest du andernfalls wenigstens einen Tipp, wo ich sie sonst noch erhalten könnte? Über Google komme ich auch nicht weiter...

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Blogger template designed By The Sunday Studio.