Mittwoch, 22. Februar 2012

Metalldose als Geschenkverpackung

Hallo!
Heute möchte ich euch eine dekorierte Metalldose zeigen. Diese Dose habe ich für die Teilnahme an der Challenge #42 bei ReallyReasonable Ribbons gemacht. Die Aufgabe war etwas in rosa und braun herzustellen und dabei Schleifenband zu nutzen. Diese Challenge läuft noch bis zu 27 Februar. Vorher war es eine Dose mit Süßigkeiten. die habe ich bei Lidl gekauft, aber da die viel zu schön zum wegschmeißen war, habe ich die aufgehoben, und jetzt als Geschenkverpackung Dekoriert. 
Diese Dose zusammen mit 4 kleine Stempelchen und zwei Stempelkissen bekommt eine Grundschullehrerin geschenkt , und ich hoffe das die Stempelchen Ihre Arbeit erleichtern. Diese süße Stempelchen habe ich bei Dawanda in Diesem Shop bestellt.Zum Dekoriren habe ich Papier Liebe von Ursus benutzt. Boden Deckel und die Innenseite von dem Deckel  habe ich mit Papier beklebt. Die Ränder habe ich
mit  Halbperlen dekoriert, und zum kleben habe ich die Heißklebepostille verwendet.
Für die Mitte habe ich zwei kleine Kreise mit Silhoutte Cameo ausgeschnitten, dann habe ich ca. 50cm von dem Schleifenband mit dem Faden zusammen gesammelt und auf ein Kreis aufgeklebt und um das alles zu schlissen habe ich ein weitere Kreis oben draufgeklebt. Obendrauf eine fertige 3D Schmetterling und schon ist die Dose fertig.

 
Da die Dose viel zu tief war, habe ich eine Einlage gemacht. Ich habe aus ca. 1 cm dickem Schaumstoff der man meistens als Versandverpackung nutzt, ein Kreis ausgeschnitten, und dazu einen ca. 1,5cm größeren Kreis aus Samt ausgeschnitten. 
 Den Stoff habe ich auf Schaumstoff aufgeklebt und das alles zusammen eingeklebt. Jetzt liegen die Stempelchen und die Kissen schön fest drin, und bewegen sich nicht.
Solche Dosen werde ich weiter aufheben, es findet sich immer eine Idee dafür.
Liebe Grüße
Nataliia

Kommentare:

  1. LOVE this and thanks for playing along with the brown and pink challenge at Really Reasonable Ribbon.

    AntwortenLöschen
  2. This is STUNNING!!! The way you've used the ribbon is fabulous--and your butterfly is to die for! :) An amazing project! :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nataliia,
    ich bin grad auf Deinen Blog gestoßen - so schöne Sachen! Da schaue ich jetzt öfter vorbei!
    Viele Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel!
      ich freue mich riesig das Du den weg zu meinem Blog gefunden hast, ich war bei Dir auch schon zu Besuch, wunderschöne Sachen machst du auch. Ich bin so was von neidisch auf dein selbst genähtes Bezug für Gullebug geworden, aber so weit mit Nähen bin ich leider noch nicht.
      Liebe Grüße
      Nataliia

      Löschen
  4. super pretty!! Thank you for joining us at Really Reasonable Ribbons Pink and Brown challenge!!!
    Hugs,
    Cheryl

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    sieht echt klasse aus. Blechdosen eignen sich hervorragend als Geschenkverpackung. Nach meiner Meinung viel besser als Papier :-)

    Grüße,
    Matthias

    AntwortenLöschen

Blogger template designed By The Sunday Studio.